Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NASDAQ)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
14,62 $ 14,76 $ -0,14 $ -0,95 % 24.04/21:27
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US5770811025 851704 -   $ -   $
 
 
 

Mattel "equal-weight"


17.07.2007
Lehman Brothers

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Lehman Brothers stufen die Aktie von Mattel (ISIN US5770811025 / WKN 851704) unverändert mit "equal-weight" ein.

Die Ergebnisse des zweiten Quartals hätten für keine wesentlichen Überraschungen gesorgt, allerdings sei der Umsatz im Inlandsgeschäft niedriger als erwartet ausgefallen. Das EPS habe mit 0,11 USD sowohl den Erwartungen der Analysten als auch der Konsensschätzung entsprochen. Während der Nettoumsatz im US-Geschäft um 3% zurückgegangen sei, habe Mattel im internationalen Geschäft einen Anstieg von 11% erzielen können. Die Umsätze der Marke "Barbie" seien in den USA um 5% zurückgegangen, im Ausland sei der Umsatz um 11% gesteigert worden. Für das zweite Halbjahr werde von einem starken Wachstum bei der Marke "American Girl" ausgegangen. Allerdings seien die Analysten weniger zuversichtlich hinsichtlich einer bedeutenden Verbesserung bei der Marke "Barbie".


Entsprechend sehe man für die Unternehmensaktie nur wenig Aufwärtspotenzial für den Rest des Jahres. Man habe die EPS-Prognose für das dritte Quartal von 0,74 USD auf 0,70 USD reduziert. Für das gesamte Geschäftsjahr 2007 sei die EPS-Prognose von 1,68 USD auf 1,63 USD gesenkt worden. Die EPS-Schätzung für 2008 habe man von 1,77 USD auf 1,73 USD korrigiert. Das Kursziel für die Aktie werde von 30,00 USD auf 29,00 USD herabgesetzt.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Lehman Brothers weiterhin das Rating "equal-weight" für die Mattel-Aktie. (Analyse vom 17.07.07)
(17.07.2007/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG