|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 202,68 $ |
202,52 $ |
+0,16 $ |
+0,080 % |
24.04/21:59 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US2855121099 |
878372 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Electronic Arts neutral 09.07.2007
UBS
Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der UBS bewerten den Anteilschein des US-amerikanischen Unternehmens Electronic Arts (ISIN US2855121099 / WKN 887362) weiterhin mit "neutral".
In der "New York Times" und im "Wall Street Journal" seien am Wochenende Interviews mit CEO John Riccitiello erschienen. Riccitiello habe hierin seine Pläne bestätigt, neue Geschäftsmodelle für Electronic Arts anzustreben und die geographische Reichweite zu vergrößern. Zudem werde eine Diversifizierung angestrebt, so dass das Unternehmen seine Abhängigkeit von komplexen "Hardcore"-Titeln des traditionellen Konsolen-Marktes reduzieren könne. Die Analysten würden diese Ausrichtung weitestgehend begrüßen. Man gehe davon aus, dass Electronic Arts in der Lage sei, auf lange Sicht neue Umsatzquellen, darunter im Online-, Mobil- und Anzeigengeschäft, zu erschließen.
Allerdings gebe es auf kurze Sicht einige Unsicherheiten, so könne die angekündigte Ausrichtung Bedenken im Hinblick auf eine mögliche Schwäche im Kerngeschäft mit Konsolen schüren und Fragen bezüglich höherer Ausgaben im Bereich Forschung und Entwicklung aufwerfen. Nach Berechnung der Analysten werde Electronic Arts im Fiskaljahr 2008 ein EPS von 1,14 USD erzielen. Für das Fiskaljahr 2009 erwarte man ein EPS-Wachstum auf 1,96 USD. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 58,00 USD, es impliziere ein KGV von rund 30 auf Basis der EPS-Schätzung für das Fiskaljahr 2009.
Vor diesem Hintergrund halten die Analysten der UBS an ihrer neutralen Bewertung für die Aktie von Electronic Arts fest. (Analyse vom 09.07.07) (09.07.2007/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|