Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Palfinger kaufen


02.11.2001
RZB Österreich

Die Analysten der österreichischen Raiffeisenzentralbank (RZB) empfehlen auf Grund der Ergebnisse des 3. Quartals, Aktien des Salzburger Kranherstellers Palfinger (WKN 919964) zu kaufen.

Palfinger habe am 29. 10. 2001 Indikationen für das 9-Monats-Ergebnis bekanntgegeben. Der Umsatz habe demnach um 8,4 % auf 253 Mio. Euro zugelegt, während das EBIT mit 32,7 Mio. Euro einen leichten Rückgang von 0,9 % aufgewiesen habe.

Für das Gesamtjahr erwarte Palfinger ein Ergebnis leicht unter dem Vorjahresniveau. Aufgrund des über den Erwartungen der Analysten ausgefallenen Rückgangs im 3. Quartal - im Quartalsvergleich sei der Umsatz von 76,2 Mio. Euro auf 72,5 Mio. Euro und das EBIT von 10 Euro auf 7 Mio. Euro gesunken - wollen die Analysten ihre Schätzungen für 2001 und 2002 um rund 5% zurücknehmen.

Angesichts der im Vergleich zum Wettbewerb nach wie vor sehr hohen Profitabilität und der klaren Wachstumsstrategie empfehlen die Analysten der RZB, das zur Zeit tiefe Kursniveau zum Kauf zu nutzen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
14.08.2009, X-markets by Deutsche Bank
Palfinger-WAVE XXL Call Strategie der Woche
14.08.2007, Performaxx-Anlegerbrief
Palfinger-Call für spekulative Anleger
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG