Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Lagardère mit Chancen


02.07.2007
Wirtschaftswoche

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" sehen bei der Aktie von Lagardère (ISIN FR0000130213 / WKN 866786) Chancen.

Schwache Werbeeinnahmen bei den Magazinen, kostspielige Übernahmen bei Büchern und die Turbulenzen bei der EADS-Beteiligung hätten dem französischen Medienkonzern Lagardère 2006 einen Gewinneinbruch von 34 Prozent beschert. Im Börsenindex CAC 40 zähle die Aktie zu den Schlusslichtern.


Doch nun würden sich die Signale mehren, dass das Unternehmen wieder im Kommen sei. Seit Beginn des Jahres fahre das Unternehmen einen strikten Sparkurs. Spannend sei die Frage, wie es mit der EADS-Beteiligung weitergehe. Sie könnte zum Treibsatz für die Aufholjagd der Aktie werden. Seitdem sich der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy und das EADS-Management für eine neue Aktionärsstruktur stark machen würden, werde für Lagardère der Ausstieg bei EADS wahrscheinlicher. BNP Paribas gehe davon aus, dass der Ausstieg in den kommenden zwölf Monaten erfolge, und Erlöse von mindestens 1,4 Mrd. EUR bringen werde. Mit diesem Geld könne Lagardère den Fokus voll auf das Mediengeschäft legen.

Ein Unsicherheitsfaktor sei, dass sich der Konzernlenker Arnaud Lagardère gegen Insidervorwürfe verteidigen müsse. Er habe vor dem Verkauf der ersten Hälfte des EADS-Pakets von 7,5 Prozent frühzeitig von den Problemen um den Riesenflieger A380 gewusst. Eine Entscheidung falle womöglich erst 2008 und bis dahin könnten die restlichen EADS-Aktien schon verkauft sein.

Die Experten der "Wirtschaftswoche" sehen bei der Lagardère-Aktie Chancen. (Ausgabe 27) (02.07.2007/ac/a/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG