Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

BT Group positives Chance/Risiko-Profil


04.06.2007
Wirtschaftswoche

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" sehen bei der Aktie der BT Group (ISIN GB0030913577 / WKN 869313) ein positives Chance/Risiko-Profil.

Während das Festnetz für viele europäische Telekomkonzerne ein Sorgenkind darstelle, komme es bei der britischen BT gut voran. Müsse es auch, denn das Unternehmen habe gar keine Mobilfunktochter mehr - diese sei 2002 verkauft worden. Umso bedeutender sei es, dass BT in der Saison 2006/07 (bis 31. März) im Geschäft mit schnellen Internetzugängen die Führungsposition auf dem Heimatmarkt zurückerobert habe. BT habe hier mehr als 20 Mio. Kunden, der Marktanteil bewege sich bei 32 Prozent.


Dass die Finanzgemeinde für das laufende Geschäftsjahr 2007/08 mit einem Gewinn von 23 Pence je Aktie rechne, dürfte leicht zu erfüllen sein. Schließlich habe BT schon im letzten Jahr fast so viel verdient. Auf Grund der stabilen Nachfrage und geplanten Einsparungen von 600 Mio. Pfund dürfte BT die Gewinnschätzung übertreffen.

Mit einem Börsenwert von 26,7 Mrd. Pfund seien die BT-Aktien nicht zu teuer. Zudem würden Anleger eine Dividende mit einer Rendite von 4,6 Prozent erhalten. Dazu starte ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 2,5 Mrd. Pfund.

Die Experten der "Wirtschaftswoche" sehen bei der BT Group-Aktie ein positives Chance/Risiko-Profil. (Ausgabe 23) (04.06.2007/ac/a/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
06.06.2006, Performaxx-Anlegerbrief
Call auf BT Group empfohlen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG