Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AEGON halten


25.05.2007
Hamburger Sparkasse

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Christian Hamann, Analyst der Hamburger Sparkasse, stuft die Aktie von AEGON (ISIN NL0000301760 / WKN 858185) weiterhin mit "halten" ein.

Der niederländische Versicherungskonzern AEGON gehöre zu den größten Versicherungskonzernen weltweit. Zentrales Element der Unternehmensstrategie sei die Konzentration der Aktivitäten auf die drei Zielmärkte Nordamerika, Niederlande und Großbritannien. In den zurückliegenden Jahren habe sich AEGON durch mehrere Übernahmen insbesondere in den USA (Western Reserve Life, Providian, J.C. Penney) sowie in Großbritannien (Scottish Equitable Life, Guardian Royal Exchange) verstärkt. Produktseitig erfolge eine Fokussierung auf das wachstumsstarke Geschäftsfeld "rund um die Altersvorsorge" (Lebens- und Rentenversicherungen). Der Bereich der Sachversicherungen sei von nur untergeordneter Bedeutung.

Nach wie vor belaste die flache Zinsstrukturkurve die Attraktivität einfacher Festzinsprodukte im US-Markt. Die positiven Wachstumszahlen bei verbesserten Margen würden jedoch deuten, sollte der Trend anhalten, auf ein signifikantes Neubewertungspotenzial für die Aktie hin. Man glaube jedoch, dass der Markt noch einige Quartale brauche, um von der Dauerhaftigkeit dieses Trends überzeugt zu sein.

Nach Ansicht der Analysten der Hamburger Sparkasse bleibt die AEGON-Aktie auch wegen der kurzfristig noch negativen Gewinndynamik eine Halteposition. (Analyse vom 25.05.2007) (25.05.2007/ac/a/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
31.01.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf AEGON - Optionsscheinenews
16.10.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf AEGON
03.07.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf AEGON
16.11.2010, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf AEGON
22.12.2009, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf AEGON
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG