Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Samsung kaufen


24.10.2001
Münchner Börsenbrief

Die Analysten von "Münchner Börsenbrief" bewerten die Samsung-Aktie (WKN 896360) mit "kaufen".

Das Unternehmen könne auch sich dem negativen Trend bei den Chippreisen nicht entziehen. Der Produktionspreis eines 128 Mbit SDRAM-Chips liege derzeit im oberen Bereich von 2 US-Dollar, was etwa das Niveau der aktuellen Straßenpreises bedeute. Samsung verfüge jedoch über eine gewisse Stärke. Zum einen investiere das Unternehmen in neue Technologien, um hier eine tragfähige Produktion aufzubauen, und zum anderen besitze Samsung genügend finanzielle Stärke, um die gesunkenen Chippreise verkraften zu können. Der Technologieriese habe sich in margenstarken Marktnischen, wie etwa bei Grafikspeichern, festgesetzt.

Im kommenden Jahr werde der breite Wechsel zu den 256 Mbit-Chips erfolgen. Unter diesen Blickpunkten sei damit zu rechnen, dass Samsung aus der derzeitigen Konsolidierung neue Kraft für ein künftiges Wachstum schöpfen werde.

Die Experten des Münchner Börsenbriefs erwarten im Gleichschritt mit der nach wie vor niedrigen Bewertung (KGV von 10 für 2001) eine nachhaltige Erholung, die jetzt zum Einstieg genutzt werden sollte – "kaufen".


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
30.10.2024, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf Samsung Electronics ist gefragt - Optionsscheinenews
10.09.2014, Bank Vontobel Europe AG
Vontobel-Investmentidee: Der Himmel der Smartphones - Optionsscheineanalyse
03.04.2013, Bank Vontobel Europe AG
Call-Optionsscheine auf Samsung Electronics - Investmentidee: Fortsetzung der Kursrally in 2013?
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG