Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Dow Jones neutral


09.05.2007
UBS

Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der UBS bewerten den Anteilschein des US-amerikanischen Unternehmens Dow Jones (ISIN US2605611050 / WKN 853132) unverändert mit "neutral".

Obwohl Dow Jones darauf hingewiesen habe, dass das Unternehmen im Hinblick auf die Übernahmeofferte von News Corp. nicht zur Tat schreiten werde, würden die Analysten immer noch davon ausgehen, dass eine Transaktion möglich sei. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Übernahme von Dow Jones durch News Corp. kommen könne, liege nach Auffassung der Analysten bei 40%. Man rechne damit, dass News Corp. die kommenden Wochen nutzen werde, um die Befürchtungen der Bancroft-Familie aus dem Wege zu räumen und eine verbesserte Offerte in Erwägung zu ziehen.


Die Bancroft-Familie habe Bedenken, dass die journalistische Integrität von Dow Jones nach einer Übernahme durch News Corp. beeinträchtigt werden könne. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein "Weißer Ritter" auf den Plan treten könne, liege nach Einschätzung der Analysten bei 10%. Für den Fall, dass keine Übernahme zustande kommen sollte, dürfte die Aktie von Dow Jones wieder auf das Niveau vor der Offerte zurückfallen. Nach Berechnung der Analysten werde Dow Jones im Geschäftsjahr 2007 ein EPS von 1,45 USD erzielen, für das Geschäftsjahr 2008 kalkuliere man mit einem EPS-Anstieg auf 1,65 USD. Das Kursziel der Unternehmensaktie sehe man bei 38,00 USD.

Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten der UBS die Aktie von Dow Jones weiterhin mit "neutral" ein. (Analyse vom 09.05.07) (09.05.2007/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG