Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Eastman Kodak draußen bleiben


08.05.2007
Frankfurter Tagesdienst

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen bei der Aktie von Eastman Kodak (ISIN US2774611097 / WKN 850937) draußen zu bleiben.

Eastman Kodak habe mit den vorgelegten Zahlen nicht punkten können. Der Hersteller von Fotokameras und Foto-Filmen habe im 1. Quartal 2007 einen Umsatzrückgang von 8% auf 2,11 Mrd. US-Dollar verschmerzen müssen. Der Verlust habe sich von 298 Mio. US-Dollar im Vorjahresquartal nun auf 151 Mio. US-Dollar vermindert. Rechne man außerordentliche Effekte heraus, habe sich der Verlust auf 35 Cent belaufen, was sogar noch deutlich unter der pessimistischsten Prognose der Analysten gelegen habe.


Eastman Kodak habe ein Programm zur Kostenreduzierung eingeführt, was aber die Effekte des schwachen operativen Geschäfts nicht habe kompensieren können. So hätten insbesondere die Verkäufe von traditionellen Foto-Filmen zu wünschen übrig gelassen. Aber auch das Geschäft mit Digital-Kameras habe die Erwartungen nicht erfüllen können.

Die Probleme scheinen tiefgründigerer Natur zu sein. Jedenfalls habe sich die Geschäftsführung dazu veranlasst gesehen, die Prognose für das gesamte Geschäftsjahr zu senken. So solle der Gewinn in der wichtigen Digital-Sparte nur noch 150 bis 250 Mio. US-Dollar betragen. Bisher habe man mit 200 bis 300 Mio. US-Dollar gerechnet.

Eastman Kodak weise seit April 2005 hartnäckig relative Schwäche zum Gesamtmarkt auf. Die jüngsten Zahlen und die reduzierte Prognose würden keinen Anlass zur Vermutung geben, dass die Aktie in absehbarer Zeit zum Outperformer avancieren könnte.

Deshalb raten die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" bei der Aktie von Eastman Kodak weiter draußen zu bleiben. (Ausgabe 69/07 vom 08.05.2007) (08.05.2007/ac/a/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
04.03.2005, FOCUS-MONEY
Eastman Kodak Call der Woche
04.10.2004, EURO am Sonntag
Eastman Kodak-Call aussichtsreich
09.12.2003, Optionsschein Trader
Eastman Kodak-Call Kaufgelegenheit
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG