Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Caterpillar "overweight"


23.04.2007
Prudential Financial

New York (aktiencheck.de AG) - Die Börsenanalysten von Prudential Financial bewerten den Anteilschein des US-amerikanischen Unternehmens Caterpillar (ISIN US1491231015 / WKN 850598) weiterhin mit "overweight".

In den unerwartet guten Ergebnissen des ersten Quartals 2007 seien vor allem die boomenden Märkte in Übersee zum Tragen gekommen. Diese dürften im Hinblick auf die im laufenden Jahr zu erwartenden Gewinne den Hauptwachstumstreiber darstellen. Das nordamerikanische Geschäft mit Schwer-Baufahrzeugen und der Häusermarkt, die rund 15% zum Umsatz von Caterpillar beitragen würden, seien weiterhin unter Druck. Das Unternehmen kalkuliere nun für 2007 im nordamerikanischen Maschinen- und Motorengeschäft mit einem Umsatzrückgang von 11%, während zuvor ein Minus von 8% in Aussicht gestellt worden sei. Die Prognosen für das Übersee-Geschäft seien hingegen angehoben worden, so rechne das Unternehmen für die Regionen Europa, Afrika und Naher Osten mit einem Wachstum von 19% und für Lateinamerika mit einem Zuwachs von 15%. Für den asiatisch-pazifischen Raum werde ein Wachstum von 17% erwartet.


Nach Einschätzung der Analysten dürfte sich auf dem nordamerikanischen Markt ab dem zweiten Halbjahr 2007 eine bessere Entwicklung einstellen. Entsprechend dürften sich Investoren zunehmend auf das Jahr 2008 konzentrieren, in dem sich das Gewinnwachstum von Caterpillar voraussichtlich beschleunigen werde. Für das Jahr 2007 sei die EPS-Prognose der Analysten von 5,60 USD auf 5,75 USD erhöht worden (KGV: 12,5). Für 2008 erwarte man einen EPS-Anstieg auf 6,40 USD (KGV: 11,2). Das Kursziel werde von 73,00 USD auf 80,00 USD heraufgesetzt.

Auf dieser Grundlage stufen die Analysten von Prudential Financial die Aktie von Caterpillar unverändert mit "overweight" ein. (Analyse vom 23.04.07)
(23.04.2007/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
16.07.2024, boerse-daily.de
Turbo Long auf Caterpillar: Aktie startet durch! Optionsscheineanalyse
04.07.2024, boerse-daily.de
Open End Turbo Short auf Caterpillar: Chancen auf beiden Seiten - Optionsscheineanalyse
16.06.2023, boerse-daily.de
Call-Optionsschein auf Caterpillar: All Time High im Fokus! Optionsscheineanalyse
07.11.2022, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Caterpillar wird verkauft - Optionsscheinenews
10.06.2022, boerse-daily.de
Call-Optionsschein auf Caterpillar: 36 Prozent Chance! - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG