Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Business Objects "hold"


23.04.2007
Société Générale

Paris (aktiencheck.de AG) - Die Börsenanalysten der Société Générale vergeben für die Aktie des französischen Unternehmens Business Objects (ISIN FR0004026250 / WKN 929074) das Rating "hold".

Business Objects habe die Übernahme des französischen Softwareunternehmens Cartesis angekündigt. Nachdem Oracle Hyperion übernommen habe, hätten die Analysten die Auffassung vertreten, dass es wahrscheinlicher sei, dass Business Objects Akquisitionen tätigen werde als dass das Unternehmen selbst übernommen werde. Entsprechend stelle die aktuelle Nachricht keine Überraschung für die Analysten dar. Die Transaktion sei zudem aus strategischer Sicht sinnvoll. So werde die Software von Cartesis das Angebot von Business Objects gut ergänzen und zudem einen Beitrag dazu leisten, dass Business Objects die Wettbewerbsposition gegenüber Hyperion verbessern könne.


Laut Business Objects werde sich die Transaktion ab dem zweiten Jahr positiv in den Gewinnen niederschlagen. Nach Berechnung der Analysten werde Business Objects im Jahr 2007 ein EPS von 1,94 USD erzielen (KGV: 19,7). Für 2008 und 2009 würden die EPS-Schätzungen auf 2,32 USD respektive 2,46 USD lauten. Das Kursziel liege auf Sicht von zwölf Monaten bei 30,00 EUR.

Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten der Société Générale die Aktie von Business Objects mit "hold" ein. (Analyse vom 23.04.07) (23.04.2007/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG