Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Logitech "overweight"


19.04.2007
Prudential Financial

New York (aktiencheck.de AG) - Die Wertpapierspezialisten von Prudential Financial bewerten den Anteilschein des US-amerikanischen Unternehmens Logitech (ISIN CH0025751329 / WKN A0J3YT) mit "overweight".

Logitech habe im Märzquartal ein EPS von 0,29 USD erzielt und sich damit auf einer Linie mit den Markterwartungen bewegt. Der niedrigere Umsatz sei durch eine höhere Bruttomarge ausgeglichen worden. Das Unternehmen habe den schwächeren Webcam-Markt, dessen Umsätze im Jahresvergleich um 32% zurückgegangen seien, für das schwächere Umsatzwachstum verantwortlich gemacht. Der Verkauf von Webcams mache 15% der gesamten Erlöse des Unternehmens aus. Bei der Präsentation der Quartalszahlen sei Microsoft zwar unerwähnt geblieben, der Eintritt des Unternehmens in den Webcam-Markt könne jedoch zum verlangsamten Wachstum von Logitech beigetragen haben.


Logitech habe eine Bruttomarge von 34,5% erzielt und damit 50 Basispunkte über der Unternehmensvorgabe von 32% bis 34% gelegen. Das Management habe das Ziel eines Wachstums des Umsatzes und des Betriebsgewinns von 15% im Fiskaljahr 2008 bestätigt. Das EPS des Fiskaljahres 2006 habe 0,91 USD betragen. Die EPS-Schätzung der Analysten für die Fiskaljahre 2007 und 2008 werde von 1,23 USD auf 1,20 USD bzw. von 1,46 USD auf 1,40 USD gesenkt, woraus sich ein KGV von 23,6 und 20,3 errechnen lasse. Das Kursziel werde von 32 USD auf 31 USD reduziert.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Börsenanalysten von Prudential Financial für das Wertpapier von Logitech "overweight". (Analyse vom 19.04.07)
(19.04.2007/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.11.2023, ZertifikateJournal
Turbo Open End auf Logitech: Anleger begeistert! Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG