|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Nortel Networks neutral 02.04.2007
UBS
Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Börsenanalysten der UBS stufen das Wertpapier des kanadischen Unternehmens Nortel Networks (ISIN CA6565685089 / WKN A0LENQ) weiterhin mit "neutral" ein.
Das Management von Nortel Networks habe die ausgegebenen Gewinnprognosen detaillierter erläutert. Demzufolge seien in der EBIT-Vorgabe für 2007 von höchstens 600 Mio. USD Einsparungen infolge der Restrukturierungsmaßnahmen in Höhe von 750 Mio. USD zugrunde gelegt. Des Weiteren habe das Unternehmen klargestellt, dass für 2007 eine operative Marge von mindestens 5% anvisiert sei, die Vorgabe einer operativen Marge von 13% sei auf lange Sicht angesetzt, nicht für das Jahr 2008.
Aktivitäten im Bereich Fusionen und Akquisitionen seien als Teil der zukünftigen Wachstumsstrategie nun wahrscheinlich geworden. Potenzielle Übernahmen seien in den Bereichen Enterprise, Metro Ethernet/Optical und Services denkbar. Die Analysten hätten ihre EPS-Prognose für das Jahr 2007 von 0,59 USD auf 0,57 USD reduziert. Für das Jahr 2008 sei die EPS-Schätzung von 1,44 USD auf 1,40 USD herabgesetzt worden. Infolge der reduzierten Gewinnprognosen sei das Kursziel für die Unternehmensaktie von 27,00 USD auf 26,00 USD gesenkt worden.
Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten der UBS unverändert das Rating "neutral" für die Aktie von Nortel Networks. (Analyse vom 02.04.07) (02.04.2007/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|