Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Uramin chancenreich


29.03.2007
Der Aktionär

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Uranmin-Aktie für ein chancenreiches Investment (ISIN VGG9298V1067 / WKN A0JM97).

Die Gesellschaft habe es sich zum Ziel gesetzt, in den nächsten sechs Jahren zum weltweit zweitgrößten Uranproduzenten aufsteigen zu wollen. Dann wolle der Uranexplorer 6.000 Tonnen Uranoxid (U308) liefern. Bereits im vierten Quartal 2008 peile Uramin eine Uranoxid-Produktion von 1.500 Tonnen an. Diese solle aus der Trekkopje-Mine in Namibia stammen. Weitere Projekte verfolge Uramin in Südafrika und in der Zentralafrikanischen Republik.

Bei Uramin sei jedes Pound Uran mit ca. 7,6 Kanadische Dollar (CAD) bewertet (158 Mio. Pound stünden einer Börsenbewertung von 1,2 CAD gegenüber). Bei der weltweiten Nummer Eins Cameco betrage der Wert 30 CAD je Pound Uranressource.

Mit der Uranmin-Aktie setzt man auf ein stark unterbewertetes Papier, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel sehe man bei 7,00 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 2,75 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 14) (29.03.2007/ac/a/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG