Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Pirelli ohne Rating


13.03.2007
Société Générale

Paris (aktiencheck.de AG) - Das Researchteam der Société Générale überprüfen derzeit ihr Rating für die Aktie des italienischen Unternehmens Pirelli (ISIN IT0000072733 / WKN 869758).

Nach der Abschreibung des Olimpia-Anteils habe der Nettoverlust im Jahr 2006 1,17 Mrd. EUR betragen. Der Vorstand habe dem Vorsitzenden den Auftrag erteilt, bezüglich Olimpia alle möglichen Optionen einschließlich eines Verkaufs der Anteile zu prüfen, um den größten strategischen Wert aus dem Asset zu holen. Die Frage sei nun, ob man mit Olimpia weiterfahren oder die erfolglose Story abstoßen solle.


Pirelli und Telefónica hätten Gespräche über den Verkauf eines Teils des Unternehmens abgebrochen, andere Unternehmen könnten jedoch an einem strategischen Anteil an Olimpia interessiert sein. Die vorgelegten Geschäftszahlen des vergangenen Jahres hätten die Konsensschätzung knapp übertroffen. Der Atmosphäre des letzten Conference Calls zufolge dürfte die Prognose für das Jahr 2007 mindestens bestätigt werden.

Die Aktienexperten der Société Générale vergeben derzeit kein Rating für die Aktie von Pirelli. (13.03.2007/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG