Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Gallaher Group krisenfest


04.10.2001
FOCUS-MONEY

Dem konservativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin Focus Money die Aktien von Gallaher Group (WKN 907116) zum Kauf.

Krisele die Wirtschaft, würden die Tabakaktien in den Fokus rücken. Die Branche gelte als konjunkturresistent und günstig bewertet. Zudem hätten sich mit der republikanischen US-Regierung die Aussichten für den Erfolg von Schadenersatzklagen verschlechtert.


Die britische Gallaher besitze mit Benson & Hedges, Silk Cut und Mayfair drei der fünf verkaufsstärksten Marken in Großbritannien. Da die Absätze in den Industrieländern stagnieren würden, positioniere sich Vorstandschef Nigel Northridge in Schwellenländern. Dort seien zweistellige Wachstumsraten drin. Nach dem Zukauf von Austria Tabak agiere Gallaher in 35 Ländern und sei viertgrößter Tabakkonzern Westeuropas.

Im ersten Halbjahr habe das Unternehmen 4,9 Prozent mehr als 2000 umgesetzt, der Gewinn pro Aktie sei um 29 Prozent auf 0,35 Euro geklettert. 2002 dürfte Austria Tabak ein zusätzliches Gewinnplus von sieben Prozent bringen.

Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin Focus Money zu einem Engagement in die Aktien.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG