|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Norilsk Nickel "buy" 02.02.2007
Alfa Bank
Moskau (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Alfa Bank stufen die Aktie von Norilsk Nickel (ISIN US46626D1081 / WKN 676683) unverändert mit "buy" ein.
Norilsk Nickel sei das letzte direkte Investment im Zusammenhang mit den boomenden Nickel-Preisen. Der Markt habe die kurzfristige Stärke der Preise und deren Auswirkung auf die Finanzergebnisse des Unternehmens erheblich unterschätzt. Der Markt dürfte mit erheblichen Revisionen der Gewinnprognosen reagieren.
Die Analysten würden für 2007 mit einem Nickelpreis von 34.000 USD pro Tonne rechnen. Dies schlage bei Norilsk Nickel mit einer 2007er EV/EBITDA-Multiple von 3,0 zu Buche. Im Vergleich zur internationalen Peer Group im Bereich der Basismetalle bedeute dies einen Bewertungsabschlag von 32%.
Die Aktie werde daher der Top Pick-Liste hinzugefügt. Das Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten werde weiterhin bei 223 USD gesehen.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Alfa Bank bei ihrer Empfehlung die Aktie von Norilsk Nickel zu kaufen. (02.02.2007/ac/a/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|