Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Genentech akkumulieren


11.01.2007
AC Research

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt im Rahmen seiner Ersteinschätzung, die Aktien von Genentech (ISIN US3687104063 / WKN 924632) zu akkumulieren.

Die Gesellschaft habe gute Zahlen für das vierte Quartal 2006 veröffentlicht.

Demnach habe das Unternehmen im vierten Quartal 2006 einen Nettogewinn in Höhe von 594 Millionen USD oder 0,55 USD je Aktie erwirtschaftet. Im entsprechenden Vorjahresquartal sei lediglich ein Gewinn in Höhe von 339 Millionen USD oder 0,31 USD je Aktie erzielt worden. Bereinigt um Sondereffekte habe der Gewinn je Aktie sogar bei 0,61 USD gelegen. Damit habe das Unternehmen die durchschnittlichen Analystenschätzungen, die bei 0,56 USD je Aktie gelegen hätten, deutlich übertreffen können. Der operative Umsatz habe sich gleichzeitig um 43% auf 2,7 Milliarden USD erhöht.


Die vorgelegten Zahlen hätten insgesamt über den Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. Dabei habe das Unternehmen auch von mit 217 Millionen USD höher als erwartet ausgefallenen Umsatzerlösen bei Lucentis, einem erst im Juni zugelassenen Mittel gegen Erblindung im höheren Alter, profitiert. Auch beim Krebsmittel Avastin habe im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal ein Umsatzanstieg um 36% auf 490 Millionen USD verbucht werden können.

Für weitere Fantasie sorge auch die im November bekannt gegebene Übernahme des Wettbewerbers Tanox. Die Transaktion solle bis zum Ende des ersten Quartals 2007 abgeschlossen sein. Zur Produktpipeline von Tanox würden viel versprechende Moleküle für die Behandlung von Asthma, HIV und altersbedingte, degenerative Netzhauterkrankung gehören.

Beim gestrigen Schlusskurs von 83,74 USD erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2007e von rund 30 in Anbetracht der viel versprechenden Wachstumsperspektiven nicht zu hoch bewertet. Die Gesellschaft strebe an, bis 2010 beim um Sondereffekte bereinigten Gewinn um jeweils 25% zu wachsen. Vor diesem Hintergrund sehe man bei einem Investment in die Aktie derzeit ein leicht positives Chance-Risiko-Verhältnis.

Die Analysten von AC Research empfehlen im Rahmen ihrer Ersteinschätzung, die Aktien von Genentech zu akkumulieren. (11.01.2007/ac/a/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG