Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

UBS "buy"


20.12.2006
SEB

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Manfred Jakob, Analyst der SEB, stuft die Aktie von UBS (ISIN CH0024899483 / WKN UB0BL6) mit "buy" ein.

Die operativen Einnahmen hätten mit 10,79 Mrd. CHF im Q3-06 (31.10.) in etwa auf Vorjahresniveau (10,77 Mrd. CHF) gelegen. Der Nettogewinn sei um 21% auf 2,2 Mrd. CHF gesunken und habe damit deutlich unter den Schätzungen von rd. 2,61 Mrd. CHF gelegen. Das Ergebnis aus dem fortgeführten Geschäft habe sich auf 2,20 Mrd. CHF nach 2,58 Mrd. CHF verringert. Die Cost/Income-Ratio sei auf 73,8% (nach 68,9% in Q3-05) gestiegen und ROE um 25,8% (n. 27,4% / Mindestziel 20%). Die Summe des verwalteten Vermögens per 30.09.06 betrage 2.879 Mrd. CHF (+8% ggü. 30.06.06).

Die UBS habe ihre Erfolgsserie aus den Vorquartalen in Q3 zwar nicht fortsetzen können, doch die Voraussetzungen für anhaltendes Wachstum seien gegeben. Im Prinzip laute die Devise - "kein Wachstum ohne weitere Kosten". Schon vor gut einem Jahr habe sich UBS klar zum Aufbau von Beratungskapazitäten bekannt und bewusst höhere Kosten hingenommen. Dies sollte sich langfristig rechnen. Von den Geschäftsfeldern hätten v. a. die, die "volatil" wie das Investmentbanking seien, enttäuscht. Die eher "stabileren" Einheiten (Wealth Management iwS) hätten ihr Wachstum fortgesetzt. Es sei wieder starker Neugeldzufluss von 41,9 Mrd. CHF zu verzeichnen.


Die UBS Sauerborn sei auf Wachstumskurs (nach Einstieg vor rd. 2 Jahren). Dort werde auch eines der größten Private Equity-Bücher in Deutschland geführt. Marktführerschaft in vielen Einzel-Märkten lasse langfristig komfortable Margen erwarten. Organisches Wachstum stehe im Vordergrund. Kleinere Zukäufe seien nicht auszuschließen, vor allem in den asiatischen Wachstumsregionen.

Im 3. Quartal habe man mit einigen Enttäuschungen (Handels- und Zinsergebnis) und stark gestiegenen Kosten (+8%; seit August inkl. die Piper Jaffray) zu kämpfen gehabt. Akquisitions-Risiken sehe man darin, dass eventuelle Zukäufe teuer erstanden werden könnten.

Aufgrund der guten Präsenz in ausgewählten Märkten würden die Analysten weiteres Potenzial sehen.

Die Analysten der SEB bewerten die UBS-Aktie mit dem Rating "buy" und erhöhen das Kursziel von 81 CHF auf 85 CHF. (20.12.2006/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.07.2015, HebelprodukteReport
UBS nach guten Zahlen schwach: 49% Gewinn bei 5% Kursanstieg - Optionsscheineanalyse
04.07.2014, Bank Vontobel Europe AG
Vontobel-Optionsschein auf UBS - Investmentidee: Schweizer Großbanken bieten hohe Stabilität - Optionsscheineanalyse
20.08.2012, Bank Vontobel Europe AG
Long-Optionsschein auf UBS Investmentidee
21.02.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf UBS
30.01.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf UBS
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG