|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Circuit City "underweight" 13.12.2006
Prudential Financial
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Prudential Financial stufen ihr Rating für das Wertpapier von Circuit City (ISIN US1727371080 / WKN 863207) von "neutral-weight" auf "underweight" herab.
Die Analysten seien besorgt, dass der Preisverfall bei Flachbild-Fernsehern im Einzelhandel nun begonnen habe. Die Kostenstruktur von Circuit City liege zudem über jener von Best Buy und Discountern wie Wal-Mart und Costco. Für das kommende Jahr sei mit einer weiteren Verschärfung der Wettbewerbssituation zu rechnen, entsprechend sei ein zusätzlicher Druck auf die Margen zu erwarten.
Neben dem Geschäft mit Fernsehern seien die Computer-Umsätze von Circuit City schwach. In der Musik-Sparte habe Circuit City im Vorjahresvergleich einen Rückgang des flächenbereinigten Umsatzes verbuchen müssen. Nachdem Circuit City im Geschäftsjahr 2006 ein EPS von 0,84 USD erzielt habe, würden die Analysten für das laufende Geschäftsjahr 2007 ein EPS von 1,10 USD erwarten (KGV: 21,4). Die EPS-Prognose für das Geschäftsjahr 2008 laute auf 1,29 USD (KGV: 18,3). Das Kursziel der Unternehmensaktie sehe man bei 22,00 USD.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Prudential Financial die Circuit City-Aktie nun mit "underweight". (13.12.2006/ac/a/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|