Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Kingfisher "sell"


01.12.2006
Société Générale

Paris (aktiencheck.de AG) - Die Aktienanalysten der Société Générale vergeben für das Wertpapier des britischen Unternehmens Kingfisher (ISIN GB0033195214 / WKN 812861) das Rating "sell".

Bei der Kette B&Q habe sich im dritten Quartal keine Erholung eingestellt. Beim EBIT habe das Unternehmen hier einen Rückgang von 7% verzeichnen müssen, der flächenbereinigte Umsatzrückgang habe bei 1,1% gelegen. Die anhaltenden Promotion-Aktivitäten hätten zudem die erwartete Verbesserung der Bruttomargen eingeschränkt. Nach Einschätzung der Analysten werde sich die geplante Transformation der B&Q-Kette als teure und langwierige Strategie erweisen.


In Frankreich habe sich das Unternehmen im dritten Quartal einem schwierigen Wettbewerbsumfeld stellen müssen. Im Rest Europas, vor allem in Polen und Italien, sei jedoch eine gute Geschäftsentwicklung zu verbuchen gewesen. Für das Finanzjahr 2007 würden die Analysten ein EPS von 10,9 Pence erwarten, auf dieser Basis errechne sich ein KGV von 22,4. Die EPS-Schätzungen für die Finanzjahre 2008 und 2009 würden auf 11,9 Pence respektive 13,3 Pence lauten. Den fairen Wert der Aktie sehe man nach wie vor bei 236 Pence.

Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten der Société Générale die Kingfisher-Aktie mit "sell" ein. (01.12.2006/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.08.2016, ZertifikateJournal
Call-Optionsschein auf Kingfisher: Der britische Baumarktkonzern expandiert nach Deutschland - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG