Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Generali kaufen


13.11.2006
Die Actien-Börse

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen die Aktie von Generali (ISIN IT0000062072 / WKN 850312) zu kaufen.

In Italien sei Assicurazioni Generali die Nr. 1. Das in Venedig ansässige Unternehmen habe sich kürzlich und überraschend für den Börsengang der Banktochter AMB entschieden. Das deutsche Tochterunternehmen halte 8,6% an der Commerzbank. Das mache die Lage zweifellos pikant. Auf jeden Fall sei der Ausbau des Bankgeschäfts ein neues Thema, nachdem die deutsche HypoVereinsbank von Unicredito so glanzvoll und bequem übernommen worden sei.

Der Topkurs von Generali habe einst bei 44 Euro gelegen, aktuell notiere das Papier knapp unter 32,50 Euro. Die Venezianer seien über die Schwäche der Versicherungsaktien im Zuge der Börsenbaisse 2001/03 glänzend hinweg gekommen. Lediglich AXA habe es besser gemacht. Die Franzosen hätten nämlich die Börsenschwäche zum Ausbau ihres Portfolios ebenso konsequent wie im großen Umfang genutzt.

Mit einem Kursziel in Höhe von 40 Euro raten die Experten von "Die Actien-Börse" zum Kauf der Generali-Aktie. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs bei 30 Euro platziert werden. (Ausgabe 45 vom 11.11.2006) (13.11.2006/ac/a/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
07.07.2005, Société Générale
Neue Optionsscheine auf Generali
26.10.2004, Optionsschein Trader
Generali-Call bis 200% Potential
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG