Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Hitachi kaufen


02.08.2001
INVESTools

Steve Harmon von INVESTools empfiehlt in der Juliausgabe seines "Broadband Investor", Aktien von Hitachi (WKN 853219) zu kaufen.

Harmon empfehle Hitachi im Gegensatz zum Rivalen EMC, dessen Aktie sich bereits seit längerem im freien Fall befinde und dessen gewinne sich im 2. Quartal halbiert hätten. Die längerfristigen Aussichten des Marktführers im Bereich Unternehmens-bezogene Datenspeicher seien immer noch gut und es werde noch der Zeitpunkt kommen, um auch EMC Aktien zu kaufen.

Derzeit aber sei Hitachi zu bevorzugen. Hitachi habe einen 2-Jahresplan veröffentlicht, der es zum Ziel habe, Kosten zu reduzieren, den Lagerumschlag zu erhöhen, 500 Mrd. Yen an Schulden abzubauen und die Unternehmensbereiche mit höherem Wachstum zu stärken. Dazu gehöre auch, sich der interessanten Bereiche des Marktes von EMC anzunehmen und dort mit aggressiven Preisen die eigenen Speicherprodukte zu forcieren. Der einzige Nachteil von Hitachi sei, dass das Unternehmen keine reine Investition in den Datenspeicherbereich sei. Andererseits sei Hitachi aber die einzige interessante Investitionsmöglichkeit in Netzwerktechnologien außerhalb der vier Großen, IBM, Microsoft, Intel und Oracle.

Aus diesen Gründen empfehle Harmon die Aktie von Hitachi zum Kauf.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG