Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Ciba "buy"


23.08.2001
Bank Leu

Die Analysten von der Bank Leu stufen die Aktien der Ciba Spezialitätenchemie Holding AG (WKN 905373) auf "buy" ein. Das Kursziel sehe man bei 130 Schweizer Franken.

Das Unternehmen habe über ein Minus von einem Prozent beim Umsatz bzw. über ein Minus von vier Prozent in der Währung Schweizer Franken vermeldet. Der Umsatz betrage somit 3,856 Mrd. Schweizer Franken. Das EBITDA falle um 5 Prozent auf 659 Mio. Schweizer Franken, was einer Marge von 17,1 Prozent entspreche. Beim EBIT habe Ciba bei 425 Mio. und beim Nettogewinn bei 222 Schweizer Franken gelegen.

Die Zahlen, die das Unternehmen geliefert habe, seien nach Meinung der Bank Leu im Rahmen gewesen. Für das Jahr 2001 werde Ciba den Markt bezüglich des Umsatzes und dem Nettoeinkommen gegenüber dem Vorjahr outperformen. Die EBITA-Marge solle in einer Spanne von 17,1 und 17,6 Prozent liegen. Für die Jahre 2002 bis 2005 gehe man bei der Bank Leu von einer Umsatzsteigerung von sechs Prozent jährlich aus, was einer verbesserten EBITDA-Marge von 20 Prozent bis 2005 entspreche.

Die Wertpapierexperten aus der Schweiz verleihen dem Titel ein "buy"-Rating.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG