|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Tesco "buy" 03.10.2006
Panmure Gordon & Co
London (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Panmure Gordon & Co vergeben für das Wertpapier von Tesco (ISIN GB0008847096 / WKN 852647) nach wie vor das Rating "buy".
Tesco habe den Umsatz in Großbritannien während des zweiten Quartals deutlich steigern können. So habe das flächenbereinigte Umsatzwachstum im zweiten Quartal bei 6,6% gelegen, während der Anstieg im ersten Quartal noch 4,5% betragen habe. Des Weiteren zeige sich das Unternehmen im Hinblick auf die internationale Expansion sehr aktiv, so habe Tesco im ersten Halbjahr dreimal so viel neue Filialen im Ausland eröffnet wie in Großbritannien.
Die Unternehmensaktie sei auf dem aktuellen Niveau attraktiv bewertet. Das Kursziel der Tesco-Aktie sehe man bei 400 Pence, höhere Kurse halte man aber auch durchaus für möglich. Nachdem Tesco im Geschäftsjahr 2006 ein EPS von 19,73 Pence erzielt habe, würden die EPS-Prognosen der Analysten für die Geschäftsjahre 2007 und 2008 bei 22,38 Pence bzw. 25,67 Pence liegen.
Vor diesem Hintergrund halten die Analysten von Panmure Gordon & Co an ihrer Kaufempfehlung für die Tesco-Aktie fest. (03.10.2006/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|