Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Goldcorp "underweight"


21.09.2006
Prudential Financial

New York (aktiencheck.de AG) - Die Wertpapierspezialisten von Prudential Financial bewerten den Anteilschein des kanadischen Bergbauunternehmens Goldcorp (ISIN CA3809564097 / WKN 890493) mit "underweight".

Man charakterisiere das Angebot von 1,69 Goldcorp-Aktien für eine Aktie von Glamis Gold als "unsicher" und "unbeständig". Der ehemalige CEO des Unternehmens, Rob McEwen, werde nach kanadischem Recht zur Verhinderung des Geschäfts eine Abstimmung unter den Aktionären fordern, welche Erfolg haben könnte. Ein Szenario sei, dass ein größeres Unternehmen für Goldcorp, Glamis Gold oder beide Unternehmen bieten könne. Ein weiteres sei, dass die Unternehmen das Tauschverhältnis auf 1,5 festsetzen würden, um der Aktionärsabstimmung zu entgehen.

Das Management habe des Weiteren die Fertigstellung der ersten Ressourcenprognose für die Eleonore-Vorkommen in Quebec für Mitte 2007 angekündigt. Die EPS-Schätzungen der Analysten für die Fiskaljahre 2006 und 2007 würden von 1,02 USD auf 1,41 USD und von 0,51 USD auf 0,83 USD erhöht. Auf dieser Basis lasse sich ein KGV von 16,0 und 27,1 errechnen. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 20 USD.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Börsenanalysten von Prudential Financial für das Wertpapier von Goldcorp "underweight". (21.09.2006/ac/a/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG