|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Lucent Technologies neutral 08.09.2006
Robert W. Baird
Milwaukee (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Robert W. Baird vergeben die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Lucent Technologies (ISIN US5494631071 / WKN 899868) weiterhin das Rating "neutral".
Die Aktionäre von Alcatel und Lucent Technologies hätten sich für einen Zusammenschluss beider Unternehmen ausgesprochen. Die langfristigen Aussichten für das neu entstehende Unternehmen mit der Bezeichnung Alcatel Lucent seien nach Einschätzung der Analysten positiv. Hinsichtlich der Integration sehe man jedoch nennenswerte Risiken, auch die Gestaltung des Produkt-Portfolios könne im kommenden Jahr zu Problemen führen. Die Fusion werde voraussichtlich zum Ende des laufenden Jahres abgeschlossen sein.
Im bereits beendeten Geschäftsjahr 2005 habe Lucent Technologies ein EPS in Höhe von 0,17 USD erwirtschaftet. Die EPS-Schätzung der Analysten betrage für das Geschäftsjahr 2006 0,15 USD, für 2007 werde ein EPS in Höhe von 0,15 USD prognostiziert. Auf dieser Grundlage lasse sich für die Jahre 2006 und 2007 ein KGV von jeweils 15 ermitteln. Das Kursziel für die überdurchschnittlich volatile Aktie sehe man nach wie vor bei 3 USD.
Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Analysten von Robert W. Baird für die Aktie des Unternehmens Lucent Technologies "neutral". (08.09.2006/ac/a/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|