Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Getronics "hold"


15.08.2001
Dresdner Kleinwort Wasser.

Die Analysten von der Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein raten Anlegern, die Aktie von Getronics (WKN 869874) zu halten.

Morgen werde Getronics Zahlen herausbringen. Die Analysten gehen von Einnahmen in Höhe von 1.920 Millionen Euro und von einer EBIT-Marge in Höhe von 3,6% aus, welche im Vergleich zum Vorjahr von 5,9% gesunken sei. Den Gewinn je Aktie sehen die Analysten für das erste Halbjahr 2001 bei 0,08 Euro, im ersten Halbjahr 2000 habe dieser noch bei 0,18 Euro gelegen.

Durch das DCF-Modell der Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein sehen die Experten den fairen Wert der Aktie bei 4,9 Euro. Die Analysten setzen ihr Rating bei "hold", obwohl kurzfristige Beschleunigungen negative Einflüsse haben könnten; nach der Ausgliederung der mit geringen Margen arbeitenden Hardware Wiederverkaufssparte verbleibe der Rumpf des Unternehmens im Vergleich zur Peer Group fair bewertet

Die Analysten bewerten die Aktie von Getronics in ihrer Studie mit "hold".


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG