Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

United States Steel "underweight"


28.08.2006
Prudential Financial

New York (aktiencheck.de AG) - Die Aktienanalysten von Prudential Financial stufen die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens United States Steel (ISIN US9129091081 / WKN 529498) von "neutral-weight" auf "underweight" herab.

Man sei besorgt, da der Stahl-Konsum in den USA seit Jahresbeginn um 17% und im Juni um 32% zugenommen habe, die Aktivitäten der US-amerikanischen Automobil- und Bauindustrie jedoch gleichzeitig um 10% bis 20% zurückgegangen seien. Die Analysten seien der Ansicht, dass der Stahlmarkt in sechs Monaten eine deutliche Schwächephase zeigen werde. Des Weiteren werde innerhalb des Sektors die Euphorie um Übernahmen nachlassen. Die jüngsten Übernahmen bei Arcelor, Dofasco und Maverick Tube könnten die Spitze einer Übernahmeblase markieren.

Aufgrund der Bedenken, dass es auf kurze Sicht zu einem Überangebot in der Stahlindustrie kommen werde, habe man sich zum Downgrade der Unternehmensaktie entschieden. Das Kursziel der Aktie werde von 65 USD auf 50 USD gesenkt. Die EPS-Schätzungen der Analysten für die Fiskaljahre 2006 und 2007 würden bei 11,92 USD und 9,17 USD liegen. Hieraus lasse sich ein KGV von 4,9 bzw. 6,4 errechnen.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Prudential Financial nun das Rating "underweight" für die Aktie von United States Steel. (28.08.2006/ac/a/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.09.2005, Der Aktionär
Neue Optionsscheine auf US Steel
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG