Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Qwest spekulativ kaufen


09.08.2001
Die Telebörse

Nach Ansicht der Wertpapierexperten vom Anlegermagazin Die Telebörse sollten jetzt nur spekulativ orientierte Anleger die Aktien der Qwest (WKN 907671) kaufen, die auf eine charttechnische Gegenreaktion hoffen.

In den vergangenen Jahren hätte Vorstandschef Joseph Naccio seine Firma gerne an die Deutsche Telekom verkauft. Da er aber gleichzeitig mit US West geflirtet habe, sei der Deal geplatzt. Seitdem versuche Naccio, die viertgrößte US-Telefongesellschaft auf Kurs zu bringen.

Neben den branchenüblichen Problemen werde Qwest aber vorgeworfen, unsauber bilanziert zu haben. Denn es seien überproportional Umsätze gebucht worden, für die noch kein Geld geflossen sei.

Obwohl Qwest im Datengeschäft gut positioniert sei, würden derzeit die Unsicherheiten überwiegen. Da die Umsätze verstärkt im Voraus eingebucht worden seien, stehe zu befürchten, dass Qwest seien Ziele verfehlen werde.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG