|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Solvay "underperform" 28.07.2006
HypoVereinsbank
München (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der HypoVereinsbank, Andreas Heine, stuft die Aktie von Solvay (ISIN BE0003470755 / WKN 856200) unverändert mit "underperform" ein.
Die Zahlen des zweiten Quartals 2006 hätten erneut die Erwartungen übertreffen können. So habe das REBIT einen Anstieg gg. VJ von 10% auf 304 Mio. Euro verzeichnet. Die Analysten hätten lediglich mit 280 Mio. Euro gerechnet. Die Abweichung sei auf den Pharma-Bereich zurückzuführen und hier vor allem auf den Umsatzerfolg bei TriCor.
Die Analysten hätten ihre REBIT-Prognose für 2006 leicht erhöht. So würden sie nun einen Wert von 1.094 Mio. Euro (bisher: 1.066 Mio. Euro) prognostizieren. Wegen höherer Restrukturierungsaufwendungen, die den Sonderertrag von 75 Mio. Euro in Q2/06 kompensiert hätten, sei ihre EPS-Schätzung für 2006 von 7,93 Euro auf 7,70 Euro gesunken.
Trotz der positiven Q2-Zahlen habe der Titel keine Kursgewinne verbuchen können. Dies würden die Wertpapierexperten Risiken bezüglich zyklischer Einflüsse und dem Einfluss von zunehmenden Rohstoffkosten zuschreiben.
Die Analysten der HypoVereinsbank bestätigen ihr "underperform"-Rating für die Solvay-Aktie und passen ihr Kursziel von 93 auf 94 Euro an. (28.07.2006/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|