|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
TNT Post Group "outperform" 02.08.2001
Morgan Stanley Dean Witter
Der zuständige Analyst David Allchurch von Morgan Stanley Dean Witter stuft die Aktien der niederländischen TNT Post Group (WKN 914325) auf "outperform" ein. Das Kursziel sehe er bei 27 Euro und gehe nun nicht mehr von ursprünglichen 29 Euro aus.
Bei Morgan Stanley Dean Witter senke man die Prognosen um ein Prozent aufgrund des schwächeren Express-Geschäftes in Australien und Europa. Die Express-Marge leide aufgrund der Verluste in Australien und einem niedrigeren Bruttoinlandsprodukt in Europa. Die Renditen in Europa würden drei Prozent betragen.
Niedrigere Gruppenergebnisse und Peer-Multiples im Vergleich zu Hays/Exel und UPS würden die Reduzierung des Kursziels erklären. Das KGV/Wachstumsverhältnis (PEG) von 1,2 würde im Rahmen der Erwartungen für das Jahr 2002 liegen.
Für die Jahre 2001 und 2002 gehe man bei Morgan Stanley Dean Witter von einem Gewinn je Aktie von 1,47 bzw. 1,64 Euro aus. Somit werde die TNT Post Group mit KGVs für 2001 und 2002 von 15,9 bzw. 14,2 bewertet.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|