Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

NTL "neutral"


30.07.2001
Salomon Smith Barney

Die Experten des Investmenthauses Salomon Smith Barney beurteilen die Aktie des Kommunikationsunternehmens NTL (WKN 888112) unverändert neutral.

Das Unternehmen habe einige Zahlen vorgelegt, die ein starkes Kundengeschäft signalisieren würden. Das Unternehmen habe im 2. Quartal einen EBITDA von 163 Mio. US-Dollar realisiert. Dies liege über der Erwartung der Aktienspezialisten von 142 Mio. US-Dollar und dem ursprünglichem Ziel des Unternehmens von 127,8 Mio. US-Dollar. Ursache für das gute Ergebnis seien insbesondere die niedrigeren operativen Kosten gewesen. Keine Auswirkungen auf den EBITDA habe es durch den durchschnittlichen Umsatz pro Nutzer gegeben.

Dieser Indikator sei kaum merklich angestiegen. Der Umsatz im 2. Quartal habe 900 Mio. US-Dollar betragen. Dies entspreche den Erwartungen und bedeute ein Wachstum um 3% im Quartalsvergleich. Aufgrund des guten EBITDA habe die Unternehmensleitung ihre Prognose für die Fiskaljahre 2002 und 2003 erhöht. Die Aktienspezialisten seien jedoch etwas vorsichtiger, was die zukünftige Entwicklung angehe. So liege die Erwartung für den EBITDA der Unternehmensleitung für 2002 bei 1,34 Mrd. US-Dollar während sich die Prognose der Analysten von Salomon Smith Barney sich auf nur 1,28 Mrd. US-Dollar belaufe.

Mit dem 7,6-fachen des erwarteten Umsatzes für 2001 sei die Aktie der NTL derzeit voll bewertet. Aufgrund der vorgenommenen Analyse habe man sich entschieden, die neutrale Beurteilung für die Aktie der NTL beizubehalten. Das Kursziel liege bei 15 US-Dollar.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG