Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Serono neutral


18.07.2006
J.P. Morgan Securities

New York (aktiencheck.de AG) - Die Aktienanalysten von J.P. Morgan Securities stufen das Wertpapier des Schweizer Unternehmens Serono (ISIN CH0010751920 / WKN 873438) mit "neutral" ein.

Serono werde voraussichtlich am 26. Juli die Geschäftszahlen des zweiten Quartals 2006 veröffentlichen. Nach Berechnung der Analysten sei von einem Quartalsumsatz in Höhe von 717 Mio. USD auszugehen, dies entspreche einem Zuwachs von 5,9% im Vorjahresvergleich. Den Nettogewinn vor Sondereffekten sehe man bei 167 Mio. USD. Anzumerken sei, dass das Unternehmen in den vergangenen Quartalen aufgrund seiner Kostensenkungen für positive Überraschungen gesorgt habe. Das Management von Serono habe vor drei Monaten einen Strategiewechsel angekündigt, demnach stünden in Zukunft Fusionen und Akquisitionen auf der Agenda. Zudem sei eine Verbesserung der Produkt-Pipeline, vor allem im Hinblick auf Medikamente in der letzten Entwicklungsphase, geplant.


Nach Einschätzung der Analysten könnte die Serono-Aktie im Zusammenhang mit der Markteinführung von "Tysabri" unter Druck geraten. Die EPS-Prognose der Analysten liege für das zweite Quartal bei 11,19 USD, für das gesamte Geschäftsjahr 2006 erwarte man ein EPS von 45,75 USD (KGV: 14,1). Für die Jahre 2007 und 2008 sei mit einem EPS-Anstieg auf 46,93 USD bzw. 49,76 USD zu rechnen. Das Kursziel habe man von 840,00 auf 820,00 Schweizer Franken gesenkt.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von J.P. Morgan Securities das Rating "neutral" für die Serono-Aktie. (18.07.2006/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG