|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Outokumpu interessant 31.07.2001
Wirtschaftswoche heute
Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" betrachten derzeit die Aktien von Outokumpu (WKN 885421) näher.
Jetzt habe MG Technologies endlich einen Käufer für die Lurgi Metallurgie GmbH gefunden. Der finnische Metallkonzern Outokumpu übernehme die zur Lurgi AG gehörende Tochter zum Preis von 52 Millionen Euro.
Durch die Akquisition erhalte die Technologiesparte der Skandinavier die Möglichkeit, den Umsatz innerhalb der kommenden fünf Jahre über die Marke von 600 Millionen Euro zu hieven. Analysten in Helsinki hätten die Akquisition als logischen Schritt zur Ausweitung des firmeneigenen Know-hows bezeichnet. So plane und baue Lurgi Metallurgie Anlagen in der Eisen- und NE-Metallurgie und zur Herstellung von Schwefel.
Die Übernahme finanziere Outokumpu durch Einnahmen aus dem operativen Geschäft. Der Markt wachse vor allem in Russland. Die dort tätigen Gesellschaften würden von den hohen Metallpreisen profitieren.
Auch wenn der Firmenname schwer auszusprechen sei: Die Aktie von Outokumpu hat nach Ansicht der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" noch eine große Wegstrecke nach oben vor sich.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|