Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Samsung Electronics "buy"


07.07.2006
Citigroup

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von Samsung Electronics (ISIN US7960502018 / WKN 881823) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 800.000 Won.

Samsung werde seine Q2-Zahlen am 14. Juli vorlegen. Den operativen Gewinn erwarte man bei 1,36 Bio. Won. Die operative Marge im Handy-Bereich dürfte sich auf 8% belaufen. Abgesetzt haben dürfte Samsung zwischen 26,5 und 27 Mio. Geräten. Zwar liege vor Samsung ein steiniger Weg, doch die Markteinführung von drei Ultra-Edition Modellen sollte ein sequenzielles Einheitenwachstum ermöglichen als auch eine gewisse Margenverbesserung.


Das DRAM-Geschäft dürfte das einzige Segment sein, das im zweiten Quartal seine Gewinne im Vergleich zum Vormonat ausgeweitet haben könnte. Die operative Marge sollte auf fast 30% steigen. Das NAND-Segment dürfte bei der operativen Marge einen sequenziellen Rückgang von 13% verzeichnen.

Bei der LCD-Sparte würden die Analysten lediglich den Break even erwarten. Kapazitätenkürzungen sowie eine starke PC-Saisonalität und ein starker Rückgang bei den Panelpreisen sollten im dritten Quartal wieder zu einer Gewinnverbesserung führen.

Nach Angaben der Analysten werde das zweite Quartal unter Gewinngesichtspunkten das schwächste Vierteljahr sein. Im dritten Quartal sei beim operativen Gewinn wieder mit einem Anstieg auf 1,8 bis 2 Bio. Won zu rechnen. Der größte Teil der schlechten Nachrichten sollte bereits im Aktienkurs berücksichtigt sein.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Citigroup bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Samsung Electronics.
(7.7.2006/ac/a/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
31.10.2013, Bank Vontobel Europe AG
Vontobel-Optionsscheinene auf Samsung - Investmentidee
17.06.2004, Wirtschaftswoche
Samsung Electronics-Call empfohlen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG