|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 156,97 $ |
157,70 $ |
-0,73 $ |
-0,46 % |
20.04/21:59 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US7134481081 |
851995 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
PepsiCo "buy" 23.06.2006
Jyske Bank
Westerburg, 23. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Jyske Bank vergeben für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens PepsiCo (ISIN US7134481081 / WKN 851995) das Rating "buy".
Neville Isdell, CEO von Coca-Cola, dem größten Wettbewerber des Unternehmens PepsiCo, gehe davon aus, dass es Coca-Cola gelingen werde, auch in Zukunft deutliche Wachstumszugewinne mit zucker- und kohlensäurehaltigen Getränken erzielen zu können. Angesichts der neu ins Leben gerufenen Werbekampagne und des Sponsorvertrags bei der Fußball-Weltmeisterschaft werde es kurzfristig möglicherweise tatsächlich zu einem positiven Effekt kommen.
Langfristig werde sich nach Einschätzung der Analysten aber das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher negativ auf die Geschäfte des Unternehmens auswirken. PepsiCo könne in dieser Hinsicht mit einer deutlich besser ausgestatteten Produktpalette aufwarten. Die Aktie von PepsiCo sei deshalb dem Anteilsschein von Coca-Cola vorzuziehen. PepsiCo werde in Kürze neue innovative Produkte in Form von kohlensäurehaltigen Säften präsentieren.
Vor diesem Hintergrund vergeben die Experten der Jyske Bank für die Aktie des Unternehmens PepsiCo das Rating "buy".
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|