|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Computer Sciences "neutral-weight" 19.06.2006
Prudential Financial
Westerburg, 19. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Prudential Financial vergeben für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Computer Sciences (ISIN US2053631048 / WKN 855862) das Rating "neutral-weight".
Die Analysten hätten letzte Woche den neuen CFO von Computer Sciences, Mike Keane, getroffen. Das Unternehmen prüfe weiterhin die strategischen Optionen, um den Shareholder Value zu erhöhen. Angedacht seien unter anderem Initiativen zur Steigerung des organischen Wachstums, Akquisitionen, Aktienrückkäufe und ein Verkauf des Unternehmens. Die Analysten seien der Ansicht, dass die letzten neun Monate der Ungewissheit bezüglich der Lage des Unternehmens eine deutliche Spur bei den Auftragseingängen hinterlassen hätten. Zudem dürften die gekündigten Verträge mit Nortel und Sears auch in Zukunft eine negative Auswirkung auf das Umsatzwachstum von Computer Sciences haben.
Für das Geschäftsjahr 2005 habe Computer Sciences ein EPS in Höhe von 2,74 USD gemeldet. Für das Geschäftsjahr 2006 würden die Analysten ein EPS von 3,25 USD prognostizieren, die EPS-Prognose für das Geschäftsjahr 2007 liege bei 3,65 USD. Auf dieser Grundlage lasse sich ein 2006-KGV von 17,0 sowie ein 2007-KGV von 15,1 ermitteln. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 56 USD.
Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Experten von Prudential Financial für die Aktie des Unternehmens Computer Sciences "neutral-weight".
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|