Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

priceline.com Kursziel 33 Euro


14.06.2006
Der Aktionär

Westerburg, 14. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sehen für die Aktie von priceline.com (ISIN US7415034039 / WKN 766054) ein erstes Kursziel in Höhe von 33 Euro.

Mit priceline.com könnten Kunden eine Menge Geld bei der Reisebuchung sparen - bis zu 50 Prozent bei Übernachtungen, Mietwagen und Flugtickets. Forbes.com habe kürzlich sowohl priceline.com als auch die Tochter BreezeNet, eine Internetseite für Mietwagen, ausgezeichnet habe. Den Autoren zufolge, gebe es keine Möglichkeit, um günstiger in einem Luxushotel zu übernachten.


Das Geschäft in den USA entwickle sich dank überarbeiteter Internetseite und einer Werbeoffensive solide. Hingegen gewinne priceline.com international rasant an Fahrt. Im ersten Quartal habe das europäische Geschäft gegenüber dem Vorjahr um rund 100 Prozent zugelegt. Wegen dieses Trends habe das Management nun sogar die Gesamtjahresprognose für den Gewinn je Aktie um 0,10 USD auf bis zu 1,70 USD angehoben, die Zahlen jedoch vorsichtshalber als "konservativ" bezeichnet. Aufgrund dessen dürften die Prognosen der Analysten für 2007, die auf einen Überschuss von 2,02 USD lauten würden, wohl ebenfalls reif für eine Überarbeitung sein.

Auf die positive Nachrichtenlage hätten die Investoren bereits positiv reagiert. Der Kurs der priceline.com-Aktie habe sich seit Anfang Mai in der Spitze um 30 Prozent verbessert. Der Technologiesektor habe zugleich mehr als 5 Prozent an Wert einbüßen müssen. Dennoch sei priceline.com weit davon entfernt, überbewertet zu sein. Vielmehr entpuppe sich das Papier mit einem 2007er-KGV von 15 bei einem Gewinnwachstum von deutlich über 20 Prozent geradezu als Schnäppchen. Den Experten erscheine ein KGV von 22 in Anbetracht der Wachstumraten als fair.

Für die priceline.com-Aktie sehen die Experten von "Der Aktionär" ein erstes Kursziel in Höhe von 33 Euro. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs bei 19 Euro platziert werden.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG