Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Vinci halten


13.06.2006
Helaba Trust

Westerburg, 13. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Helaba Trust, Erhard Schmitt, stuft die Vinci-Aktie (ISIN FR0000125486 / WKN 867475) mit "halten" ein.

Nach einem Bericht der französischen Tageszeitung "Le Figaro" solle der ehemalige Aufsichtsrats- und Vorstandsvorsitzende Antoine Zacharias mit Veolia Environnement an einer Übernahme des Vinci-Konzerns arbeiten. Partner solle der spanische Autobahnbetreiber Abertis sein, der jedoch eine Beteiligung an dem Projekt dementiert habe.


Bei einem möglichen Zusammenschluss sähen die Wertpapierexperten durchaus Synergieeffekte. Sie würden sich jedoch fragen, wieso diese nicht über die ohnehin bestehenden Geschäftsbeziehungen oder über eine Zusammenarbeit gehoben werden sollten, zumal die Finanzierung einer von wohl mindestens 17 Mrd. Euro teuren Offerte (entspräche einem Kurs der Vinci-Aktie von 83,50 Euro) Veolia ernsthafte Probleme bereiten würde.

Die Analysten der Helaba Trust bleiben bei der Halteempfehlung für die Vinci-Aktie, zumal die hohen Werte der zuletzt umworbenen Cash Cows, zu denen auch die Verkehrsgesellschaften zählen, im Zuge der jüngsten Kursverluste an den Börsen in Frage gestellt werden könnten.


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
23.03.2023, DZ BANK
Endlos Turbo Long 79,4895 auf VINCI: Konzessionsgeschäft sorgt für exzellente Aussichten - Optionsscheineanalyse
26.11.2007, EURO am Sonntag
Vinci-Call aussichtsreich
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG