Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Tesco kaufen


19.07.2001
FOCUS-MONEY

Dem konservativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin Focus Money die Aktien von Tesco (WKN 852647) zum Kauf.

Von wegen, E-Commerce habe keine Zukunft. Wie es funktioniere, zeige der größte britische Einzelhändler Tesco. Der Konzern sei mit rund 70.000 Internet-Bestellungen pro Woche der weltweit führende Web-Lebensmittelhändler.


Jetzt würden die Briten auch nach dem amerikanischen Markt greifen. Zusammen mit dem US-Lebensmittelriesen Safeway werde derzeit an der Neuauflage des Erfolgs gebastelt. Dabei solle Tesco die Plattform, Safeway die Marke sowie das Filialnetz einbringen. "Mit unserem Know-how und Safeways Namen haben wir die perfekte Kombination für den größten Markt", so Tesco-Chef Terry Leahy.

Im vergangenen Geschäftsjahr hätten die Briten im Internet einen Umsatz von rund 390 Millionen Euro und einen Verlust von rund 15 Millionen Euro erwirtschaftet. 2001 würden jedoch bereits schwarze Zahlen geschrieben.

Vor diesem Hintergrund empfiehlt das Anlegermagazin Focus Money die Aktien zum Kauf.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG