Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

BRAIN FORCE kaufen


09.05.2006
Pacific Continental Sec.

Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" verleihen der Aktie von BRAIN FORCE (ISIN AT0000820659 / WKN 919331) weiterhin das Rating "kaufen".

Die Gesellschaft habe vorläufige Zahlen für das abgelaufene erste Quartal 2006 veröffentlicht.

Demnach habe das Unternehmen in diesem Zeitraum die Umsatzerlöse im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 34,7% auf 22,14 Millionen Euro steigern können. Das EBITDA habe sich gleichzeitig um 125% auf 1,98 Millionen Euro erhöht. Beim EBIT sei ein Anstieg von 0,41 Millionen Euro im ersten Quartal 2005 auf jetzt 1,17 Millionen Euro verzeichnet worden. Der Gewinn je Aktie habe sich schließlich von 0,01 Euro auf 0,07 Euro verbessert.


Die vorgelegten Zahlen hätten deutlich über den Erwartungen der Wertpapierexperten von "pacconsec.de" gelegen. Dabei habe der Wiener IT-Dienstleister aber auch von einer Abstandszahlung aus einem Mietvertrag in Höhe von 0,422 Millionen Euro profitiert. Allerdings sei auch das hierum bereinigte Ergebnis besser ausgefallen als erwartet. So habe das Unternehmen das beste erste Quartal der Unternehmensgeschichte erzielt.

Für das Gesamtjahr rechne die Konzernleitung ohne Berücksichtigung möglicher Akquisitionen mit einem Umsatz in Höhe von 90 Millionen Euro. Beim EBITDA und EBIT liege die Zielmarke bei 9 Millionen Euro bzw. 4,5 Millionen Euro. Da das erste Quartal eines Geschäftsjahres in der Regel auch das schwächste sei, würden die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" davon ausgehen, dass das Unternehmen diese Zielmarken übertreffen werde. Daher sehe man noch Spielraum für eine Prognoseanhebung im weiteren Jahresverlauf.

Vor diesem Hintergrund erscheine die Aktie der Gesellschaft auf dem gegenwärtigen Kursniveau von 3,70 Euro noch relativ moderat bewertet. Da das Unternehmen zum Ende des ersten Quartals noch über Zahlungsmittel und kurzfristig veranlagte Gelder in Wertpapiere des Umlaufvermögens im Umfang von 10,83 Millionen Euro verfügt habe, gehe man zudem davon aus, dass die Gesellschaft in der näheren Zukunft noch weitere gewinnbringende Akquisitionen tätigen werde. So habe das Unternehmen seit 1999 bereits 7 Akquisitionen durchgeführt.

Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" verleihen der Aktie von BRAIN FORCE weiterhin das Rating "kaufen".




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.04.2024, ZertifikateJournal
Mini Future Long auf PIERER Mobility: Gemischte Signale - Optionsscheinenews
27.07.2023, ZertifikateJournal
MINI Long auf PIERER Mobility: Klasse Langfriststory! Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG