Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Tesco "overweight"


26.04.2006
J.P. Morgan Securities

Die Aktienanalysten von J.P. Morgan Securities stufen das Wertpapier des britischen Unternehmens Tesco (ISIN GB0008847096 / WKN 852647) mit "overweight" ein.

Tesco habe in der zweiten Hälfte des Fiskaljahres 2006 einen deutlichen Margenrückgang im Großbritannien-Geschäft verbuchen müssen, wohingegen die Margenentwicklung im internationalen Geschäft sehr stark gewesen sei. Die EBITA-Margen in Europa und Asien seien nach einem Rückgang von etwa 12 Basispunkten im ersten Halbjahr nun wieder um 80 Basispunkte angestiegen.


Das Tesco-Management habe mitgeteilt, dass man nun eine Verbesserung des ROIC (Return on Invested Capital) von 200 Basispunkten anstrebe, allerdings sei für diese Zielvorgabe kein konkreter Zeitraum genannt worden. Tesco habe im Fiskaljahr 2006 ein EPS von 20,08 Britischen Pence erzielt (KGV: 16,3). Die EPS-Prognosen der Analysten würden für die Fiskaljahre 2007 und 2008 auf 21,80 bzw. 23,67 Britische Pence lauten. Das Kursziel sehe man nach wie vor bei 350,00 Britischen Pence.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von J.P. Morgan Securities das Rating "overweight" für die Tesco-Aktie.

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG