|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 159,49 $ |
160,34 $ |
-0,85 $ |
-0,53 % |
22.04/20:35 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US9884981013 |
909190 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
YUM! Brands halten 25.04.2006
Pacific Continental Sec.
Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" stufen die Aktie von YUM! Brands (ISIN US9884981013 / WKN 909190) mit "halten" ein.
Beflügelt von einer positiven Geschäftsentwicklung habe sich der Kurs der YUM! Brands-Aktie seit April 2003 mehr als verdoppelt. Der US-Konzern sei die Muttergesellschaft der Fast-Food-Ketten Pizza Hut, Tacco Bell und KFC. Obwohl das Unternehmen im Fiskaljahr 2005 auf bereinigter Basis einen Gewinnanstieg von 2,36 USD je Aktie im Vorjahr auf 2,67 USD je Aktie geboten habe, sei der Aktienkurs im abgelaufenen Jahr nicht richtig vom Fleck gekommen.
Gestern habe der US-Konzern die Zahlen für das erste Quartal 2006 vorgelegt. Hier habe man ein Nettoergebnis von 170 Mio. USD bzw. 0,59 USD je Aktie ausweisen können, nachdem im Vorjahreszeitraum noch 153 Mio. USD bzw. 0,50 USD je Aktie zu Buche gestanden hätten. Damit habe man die Erwartung des Marktes, welche sich bei 0,57 USD je Aktie bewegt habe, leicht übertreffen können.
Auch beim Umsatz sei YUM! Brands vorwärts gekommen. So habe der Fast-Food-Konzern einen Anstieg von 2,05 Mrd. USD im Vorjahr auf nun 2,09 Mrd. USD geschafft. Die Erwartungen des Marktes seien damit genau getroffen worden.
Die Zahlen für das erste Quartal würden den weiter positiven Geschäftsverlauf untermauern. Besonders erfreulich sei die Entwicklung auf dem chinesischen Markt. Nach dem der operative Gewinn in dieser Region um 20 Prozent drastisch gesunken sei, sei im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 10 Prozent auf 58 Mio. USD erzielt worden. Die Wertpapierexperten würden gerade die asiatische Region als Zukunftsmarkt mit weiteren Wachstumsperspektiven betrachten.
Für das Gesamtjahr 2006 erwarte YUM! Brands einen Gewinn von 2,81 USD je Aktie. Damit bewege man sich genau auf dem Niveau der Markterwartungen. Für das darauf folgende Fiskaljahr 2007 stelle der Markt derzeit ein EPS von 3,11 USD in Aussicht.
Die Aktie habe von den präsentierten Zahlen profitieren können und habe nachbörslich um 1,41 Prozent auf 50,30 USD zulegen können. Auf diesem Kursniveau komme das 2007er KGV auf einen Wert von rund 16. Damit mache der Titel bereits einen angemessen bewerteten Eindruck und sollte kurzfristig nur noch wenig Kursspielraum nach oben haben. Langfristig betrachtet sei der Titel aber attraktiv, wenn auch nur für risikobewusste Anleger geeignet, was auf den zuletzt eher volatilen Kursverlauf zurückzuführen sei.
Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" stufen die YUM! Brands-Aktie mit "halten" ein.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|