Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NYSE)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
107,72 $ 107,72 $ 0 $ 0 % 24.04/01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US9113121068 929198 -   $ -   $
 
 
 

UPS halten


21.04.2006
Pacific Continental Sec.

Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" stufen die Aktie von UPS (ISIN US9113121068 / WKN 929198) mit "halten" ein.

Der Logistikanbieter habe gestern die Zahlen für das erste Quartal des laufenden Fiskaljahres bekannt gegeben. Hier habe der US-Konzern einen Anstieg beim Umsatz und beim Gewinn verbuchen können, was unter anderem auf die weltweit anziehende Nachfrage im Bereich Paketlieferungen zurückzuführen sei.

Laut der Unternehmensführung sei im Berichtszeitraum ein Nettogewinn von 975 Mio. USD bzw. 0,89 USD je Aktie gelungen, nachdem im Vorjahreszeitraum noch 882 Mio. USD bzw. 0,78 USD je Aktie zu Buche gestanden hätten. Mit diesem Ergebnis habe der US-Logistiker die Marktprognose von 0,88 USD Gewinn je Aktie leicht übertroffen. Hintergrund der guten Ergebnisentwicklung sei in erster Linie die operative Entwicklung auf dem US-Markt. Hier habe der Konzern den operativen Gewinn gegenüber dem Vorjahr um 15,9 Prozent auf 1,19 Mrd. USD steigern können, während das internationale Geschäft um 13,5 Prozent auf 395 Mio. USD gewachsen sei.


Auch der Umsatz habe gesteigert werden können. So sei der Konzernumsatz gegenüber dem Vorjahr von 9,89 Mrd. USD auf 11,52 Mrd. USD geklettert. Damit seien die Markterwartungen von 11,15 Mrd. USD übertroffen worden.

Marktexperten würden für das gesamte Fiskaljahr 2006 einen Gewinn von 3,95 USD je Aktie erwarten, wobei ein Umsatz von 47,27 Mrd. USD prognostiziert werde. Im darauf folgenden Fiskaljahr 2007 solle das EPS auf 4,34 USD zulegen, bei Umsätzen von 50,34 Mrd. USD.

Nach Ansicht der Wertpapierexperten habe UPS insgesamt solide Zahlen präsentiert. Die Aktie habe gestern allerdings, auf Grund der guten Kursentwicklung in den letzten Wochen, unter leichten Gewinnmitnahmen gelitten. So sei der Titel mit einem Minus von 0,57 Prozent auf 82,05 USD aus dem Handel gegangen. Auf diesem Kursniveau komme das 2007er KGV auf einen Wert von rund 19. Damit mache der Logistikkonzern bereits einen angemessen bewerteten Eindruck.

Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" stufen die UPS-Aktie daher mit "halten" ein.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
07.11.2024, ZertifikateJournal
Turbo Bull auf UPS: Auf Ende der übergeordneten Abwärtsbewegung spekulieren - Optionsscheinenews
24.08.2023, ZertifikateJournal
MINI Short auf UPS: Offensive Anleger greifen zu - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG