Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Cymer "overweight"


19.04.2006
Prudential Financial

Die Börsenexperten von Prudential Financial stufen die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Cymer (ISIN US2325721072 / WKN 902900) weiterhin mit "overweight" ein.

Cymer habe im ersten Quartal eine Bruttomarge von 46% erzielt, die Unternehmensvorgabe habe im Vorfeld bei 45% gelegen. Damit sei es dem Unternehmen nun zum vierten Mal in Folge gelungen, die eigene Bruttomargen-Prognose zu übertreffen. Das Management gehe weiterhin davon aus, bis zum Jahresende eine Bruttomarge von 50-55% erzielen zu können. Im Bereich Non-Systems könne Cymer nach wie vor ein starkes Umsatzwachstum verbuchen. Hier habe der Umsatz im ersten Quartal bei 59 Mio. USD gelegen, im Vergleich zum vierten Quartal 2005 entspreche dies einem Zuwachs von 12%.

Die Aktienspezialisten würden nun für das Gesamtjahr 2006 mit einem Gesamtumsatz von 571 Mio. USD rechnen. Für das Jahr 2007 erwarte man eine Umsatzsteigerung auf 770 Mio. USD. Die EPS-Prognose für das laufende Jahr sei von 2,29 USD auf 2,23 USD gesenkt worden, im Gegenzug habe man die EPS-Schätzung für 2007 von 3,40 USD auf 3,50 USD erhöht. Das Kursziel der Aktie sehe man nach wie vor bei 68 USD.

Vor diesem Hintergrund halten die Aktienspezialisten von Prudential Financial an ihrem "overweight"-Rating für den Anteilschein von Cymer fest.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG