|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
BT Group halten 24.03.2006
Helaba Trust
Der Analyst Holger Bosse von Helaba Trust stuft die Aktie der BT Group (ISIN GB0030913577 / WKN 794796) weiterhin mit "halten" ein.
Die Geschäftszahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres (GJ-Ende 31. März) hätten Licht und Schatten geboten. Positiv sei das starke Erlöswachstum von 7,9% (Q2: +4,8%; Q1: +4,7%) aufgenommen worden. Auch nach Bereinigung der Konsolidierungseffekte (Infonet, Albacom, Radianz) sei eine leichte Zunahme der Dynamik festzustellen (Q3: +3,2%; Q2: +2,5%). Dabei habe sich der Trend aus den Vorquartalen weitgehend fortgesetzt. Das traditionelle Festnetzgeschäft habe erneut Federn gelassen, dies aber in lediglich abgeschwächter Form (-3,2%; Q2: -5,2%; Q3: -6,4%). Der Erlösrückgang in der traditionellen Festnetztelefonie habe jedoch durch das rasante Wachstum bei den neuen Diensten (Breitband, Mobilfunk, Systemgeschäft) mehr als ausgeglichen (+42%) werden können. Per Saldo habe der Konzern den Gewinn auf Grund eines verbesserten Finanzergebnisses nahezu stabil (+1,2%) halten können.
Angesichts der recht einseitigen Aufstellung dürfte die BT Group in Zukunft nur magere Wachstumsraten vorlegen können. Kannibalisierungseffekte durch den Mobilfunk und die Internettelefonie sowie der Trend zu Bündelprodukten und billigeren Pauschaltarifen dürften Bremsspuren hinterlassen. Wenngleich der Titel bereits gut bezahlt werde, dürften sich die Kursrisiken auf Grund der attraktiven Ausschüttungspolitik in Grenzen halten.
Die Analysten von Helaba Trust raten daher die BT Group-Aktie vorerst noch zu halten.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|