|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
AEGON kaufen 24.03.2006
Fuchsbriefe
Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen Anlegern die AEGON-Aktie (ISIN NL0000301760 / WKN 858185) zu kaufen.
Derzeit stünden für Übernahmegelegenheiten und zum Markteinstieg in Südostasien sowie in Mexiko 1,5 Mrd. Euro zur Verfügung. In diesen Regionen würden die stärksten Zuwachschancen erwartet. Im vergangenen Jahr sei der Unternehmensgewinn um 21,9% auf 2,73 Mrd. Euro geklettert, obwohl die Ergebnisse auf dem stark umkämpften Heimatmarkt gegenüber den großen Konkurrenten hinterher gehinkt hätten. Per saldo werde für 2006 mit einer stärkeren Dynamisierung des Geschäftes gerechnet.
Für den konservativ disponierenden Investor sei das Papier aus mehreren Gründen interessant: Ein KGV von supergünstigen 8 (unverändert auch für 2007 prognostiziert), eine sehr gute Dividendenrendite von 3,3%, die 2007 auf 3,7% steigen dürfte, sowie der Nachholbedarf auf der Kursseite. Der Kurs sei zwar in diesem Jahr um 8,5% gestiegen und tendiere um sein 52 Wochen-Höchstniveau; laufe allerdings dem Amsterdamer Hauptindex AEX erheblich hinterher. Daher gebe es weiteres Potenzial.
Die Experten von "Fuchsbriefe" raten die AEGON-Aktie zu kaufen. Das Kursziel werde bei 17 Euro gesehen und ein Stop-loss solle bei 12 Euro gesetzt werden.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|