Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Synthes übergewichten


24.03.2006
Zürcher Kantonalbank

Yasemin Ersan, Analystin der Zürcher Kantonalbank, stuft die Aktie von Synthes (ISIN US87162M4096 / WKN A0B5F2) weiterhin mit "übergewichten" ein.

Synthes habe den Spekulationen über einen Kauf der immateriellen Werte der AO-Stiftung (Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthesefragen) ein Ende gesetzt und die Transaktion angekündigt. Für 1 Mrd CHF (3,7 Mio Aktien und Barzahlungen von 475 Mio. CHF über sieben Jahre verteilt) erhalte Synthes die Patentrechte und die Marke Synthes. Gleichzeitig habe Synthes einen neuen Kooperationsvertrag mit der AO-Stiftung vereinbart, sodass die seit Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit weitergeführt werden könne (Chirurgenausbildung, klinische und Grundlagenforschung).


Dies sei v.a. wegen des großen Netzwerks wertvoll für Synthes. Neu sei, dass Synthes keine Lizenzzahlungen (in Umsatzprozenten) mehr entrichten müsse, sondern die Dienstleistungen gegen Entgelt erhalte. Diese Kosten zusammen mit Amortisationen auf die akquirierten Patente würden tiefer sein als die bisherigen Lizenzzahlungen. Die Transaktion sei somit gewinnbringend. Die Analysten hätten ihre Gewinnschätzungen ab 2007 pro Aktie leicht erhöht, obschon neue Aktien ausgegeben würden (3,2% der bisherigen Aktien). Synthes sei nach dieser Transaktion und nach der vorangegangenen Akquisition von Mathys nun ein eigenständiges, globales Orthopädieunternehmen.

Die Analysten der Zürcher Kantonalbank attestieren dem Titel ein Potenzial von knapp 20% und bestätigen daher ihre Einstufung "übergewichten".

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG