Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Vinci halten


23.03.2006
Helaba Trust

Erhard Schmitt, Analyst von Helaba Trust, bewertet die Vinci-Aktie (ISIN FR0000125486 / WKN 867475) mit "halten".

Die Gesellschaft habe im vergangenen Jahr ein sehr stabiles Wachstum erreicht. Der Umsatz habe so sowohl im 1. als auch im 2. Halbjahr um gut 10% gegenüber dem Vorjahr zugelegt. Bei EBITA und Überschuss sei auf vergleichbarer buchhalterischer Grundlage (IFRS) jeweils ein Plus von etwa 20% in beiden Semestern gelungen. In operativer Hinsicht habe besonders die Sparte Construction zu dieser erfreulichen Entwicklung beigetragen. Im Gesamtjahr habe sie ihren überdurchschnittlichen Umsatzzuwachs in eine steigende, innerhalb der Branche herausragende betriebliche Ertragsspanne von 4,9% im Gesamtjahr ummünzen können.


Dem Unternehmen gelinge aktuell ein eleganter Stabwechsel zwischen Ergebnisbeiträgen durch die drei Bausegmente und der Cash Cow Konzessionen. Der Ertragsverlauf in der Gesellschaft sei sehr stetig. Die Analysten würden trotz mittelfristig vermutlich nachlassender Baukonjunktur auch in den kommenden Jahren einen steigenden Gewinn erwarten. Dies werde besonders durch den unmittelbar einsetzenden positiven Effekt infolge der Übernahme des führenden französischen Autobahnbetreibers ASF ermöglicht. Jedoch müsse beim Ergebnis je Aktie mit Verwässerungseffekten gerechnet werden, sobald die avisierte Kapitalerhöhung zur Ablösung eines vermutlich sehr zinsgünstigen Überbrückungsdarlehens vollzogen sei.

Die Analysten von Helaba Trust stufen die Vinci-Aktie unverändert mit "halten" ein.

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
23.03.2023, DZ BANK
Endlos Turbo Long 79,4895 auf VINCI: Konzessionsgeschäft sorgt für exzellente Aussichten - Optionsscheineanalyse
26.11.2007, EURO am Sonntag
Vinci-Call aussichtsreich
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG